Mitglied der AG THP

Tierheilbehandlerin und Reikibehandlerin

Tierheilbehandlerin und Reikibehandlerin

Mobile Tierheilpraxis

Diese Therapieart entstand aus dem homöopathischem Gedanken. Begründer war Dr. Bach, der Auszüge aus 38 Pflanzen zur „Seelentherapie“ erforschte. Seine Patienten mit „normalen“ Leiden hatten oft tief greifende Probleme, die „vielleicht“ die Ursache ihrer organische Erkrankungen sein konnten.

Zur Unterstützung der eigentlichen Therapie verabreichte er seinen „Kummerpatienten“ die passenden Bachblüten. Jede Bachblüte steht für einen bestimmten Seelentyp. Die Bachblütentherapie soll den seelischen Schmerz lindern und zur Ausgeglichenheit führen. Ist der Patient „ausgeglichen und glücklich“ können Krankheiten gelindert werden.

                                                                           zurück